Ausflugsziele im Nordschwarzwald

Unser Schwarzwald hat so viel mehr zu bieten als Sahnetorten und Kuckucksuhren: Wer die Natur liebt und Urlaub auch als Regeneration des eigenen Körpers erleben möchte, ist hier genau richtig. Überzeuge Dich selbst von der Schönheit und Vielfalt dieser Region im Süden Deutschlands: Neben klassischen Ausflugszielen wie dem Kaiserstuhl, dem Mummelsee, dem Belchen oder der Höllentalbahn findest Du im Schwarzwald auch Orte, an denen die Natur noch ganz unberührt ihre eigenen Wege geht. Heimaturlaub muss keine Kaffeefahrt sein. Erforsche die Natur und lasse den Nordschwarzwald auf Dich wirken. Du wirst überrascht sein, wie Dein Körper auf diese Art des Urlaubs reagiert!

Auf dieser Seite zeigen wir Dir, wie Dein Heimaturlaub im Schwarzwald garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Die WildLine in Bad Wildbad

Die WildLine in Bad Wildbad

Dein erster Schritt auf der WildLine wird dir garantiert in Erinnerung bleiben: Durch das Gitter zu deinen Füßen leuchtet dir das strahlende Tannengrün entgegen, reinste Schwarzwaldluft weht dir um die Nase und ein sanftes Schwanken der Hängebrücke lässt dich deinen Herzschlag ganz intensiv spüren.

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad bietet dir die Möglichkeit Schwarzwald hautnah und ganz neu zu erleben: Hier spazierst du nicht an Bäumen vorbei, sondern mit ihnen in die Höhe! Auf diesem Weg lernst du nicht nur vieles über die lokale Bewaldung und den Schwarzwald, sondern vielleicht auch etwas über dich selbst.

Aktiv Entspannen im Kurpark Bad Wildbad

Aktiv Entspannen im Kurpark Bad Wildbad

In Bad Wildbad erwartet euch mehr, als nur ein weiteres auf Hochglanz poliertes Stück “Natur”. Unser Naturpark gehört zu den größten und naturbelassensten Kurparks in Deutschland. Vom Deutschen Heilbäderverband e.V. wurde unser Park mit dem Gütesiegel “Park im Kurort” ausgezeichnet.

Die Sommerbergbahn in Bad Wildbad

Die Sommerbergbahn in Bad Wildbad

Die Sommerbergbahn in Bad Wildbad ist die höchste Standseilbahn die Baden-Württemberg zu bieten hat. Gleichzeitig zählt sie seit der umfassenden Sanierung 2011 zu den modernsten Seilbahnen Deutschlands. Bei Touristen und Einheimischen ist sie gleichermaßen beliebt: Die Bahn verfügt über ein Panoramadach und fährt direkt vom Zentrum Bad Wildbads zum Hochplateau des Sommerbergs auf 300m Höhe.

Bad Wildbad – Genießen wie die Könige

Bad Wildbad – Genießen wie die Könige

Schon seit der Mitte des 15. Jahrhunderst wird berichtet, dass Bad Wildbad unstrittig eines der bekanntesten und am meisten besuchten Bäder Deutschlands war. Schon vor dieser Zeit waren wohl Baulichkeiten vorhanden, die den Badeaufenthalt einer königlichen und fürstlichen Gesellschaft standesgemäß ermöglichten.

Kaltenbronn: Stonehenge im Schwarzwald

Kaltenbronn: Stonehenge im Schwarzwald

Du kannst dich hier an diesem Ort voll und ganz auf dich und die Natur einlassen: Dein Blick kann sich frei nach Westen entfalten, über die Höhen des abfallenden Nordschwarzwaldes hin zur Rheinebene, weiter bis ins Elsass und erst die Vogesen bilden bei guter Fernsicht den Horizont.

Kontakt

Kontakt@SchwarzwaldDELUXE.de

Tel.: 07081 / 9 527 530

Mit dem Klicken auf diese Links verlässt Du unseren Datenschutzbereich.

Ferienwohnung in Bad Wildbad

Die SchwarzwaldDELUXE Ferienwohnung in ruhiger Aussichtslage ist ideal für ein bis zwei Gäste.
1,5 Zimmer, Küche und Bad auf 35qm und einer Aussichtsterrasse zur Alleinnutzung mit 18qm.

mehr lesen...

Waldbaden-Exkursionen

Waldtherapeutische Exkursionen mit Naturführer in Bad Wildbad im Schwarzwald für bis zu 8 Teilnehmer. Die moderne Art der natürlichen Regeneration von Körper, Geist und Seele.

mehr lesen...

Pin It on Pinterest

Share This