Bad Wildbad im Schwarzwald:

Genießen wie die Könige

Bad Wildbad – Der beliebteste Kurort im Schwarzwald

Schon seit der Mitte des 15. Jahrhunderst wird berichtet, dass Bad Wildbad unstrittig eines der bekanntesten und am meisten besuchten Bäder Deutschlands war. Schon vor dieser Zeit waren wohl Baulichkeiten vorhanden, die den Badeaufenthalt einer königlichen und fürstlichen Gesellschaft standesgemäß ermöglichten.

Es war für die Könige und den Hochadel einfach schick,  und man war damals schon en vogue, wenn man mit seiner Entourage immer mal wieder für ein paar Tage im Jahr nach Bad Wilbad kam um hier zu verweilen und zu kuren.

Bad Wildbad – Wo moderne Tradition lebt.

In Bad Wildbad erwarten Euch zu jeder Jahreszeit einzigartige Natur- und Kultur-Hightlights, die ihr als Schwarzwaldliebhaber auf keinen Fall verpassen solltet! Egal ob ihr in den Thermen die Heilkraft des Wassers genießen möchtet, oder lieber beim Waldbaden Entspannung findet; egal ob ihr lieber im Tal oder über den Baumwipfeln spaziert (zum Beispiel auf dem Baumwipfelpfad oder unserer Hängebrücke “WildLine”), Bad Wildbad hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auch für echte Action-Freaks: In Bad Wildbad kannst du im Bikepark Downhill fahren, an einer der vielen Stationen Gleitschirm fliegen oder dir mit einem Terpenrausch beim Waldbaden den besonderen Kick geben.  Und dabei atmest du durchgehend die reinste Luft, die du dir vorstellen kannst: Aufgrund der starken Bewaldung ringsum Bad Wildbad atmen wir hier mit die gesündeste Luft Deutschlands.

Das könnte Dich auch interessieren:

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad

Der Baumwipfelpfad in Bad Wildbad bietet dir die Möglichkeit Schwarzwald hautnah und ganz neu zu erleben: Hier spazierst du nicht an Bäumen vorbei, sondern mit ihnen in die Höhe! Auf diesem Weg lernst du nicht nur vieles über die lokale Bewaldung und den Schwarzwald, sondern vielleicht auch etwas über dich selbst.

Aktiv Entspannen im Kurpark Bad Wildbad

Aktiv Entspannen im Kurpark Bad Wildbad

In Bad Wildbad erwartet euch mehr, als nur ein weiteres auf Hochglanz poliertes Stück “Natur”. Unser Naturpark gehört zu den größten und naturbelassensten Kurparks in Deutschland. Vom Deutschen Heilbäderverband e.V. wurde unser Park mit dem Gütesiegel “Park im Kurort” ausgezeichnet.

Die Sommerbergbahn in Bad Wildbad

Die Sommerbergbahn in Bad Wildbad

Die Sommerbergbahn in Bad Wildbad ist die höchste Standseilbahn die Baden-Württemberg zu bieten hat. Gleichzeitig zählt sie seit der umfassenden Sanierung 2011 zu den modernsten Seilbahnen Deutschlands. Bei Touristen und Einheimischen ist sie gleichermaßen beliebt: Die Bahn verfügt über ein Panoramadach und fährt direkt vom Zentrum Bad Wildbads zum Hochplateau des Sommerbergs auf 300m Höhe.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!