Bad Wildbad – Genießen wie die Könige
9. März 2017

Schon seit der Mitte des 15. Jahrhunderst wird berichtet, dass Bad Wildbad unstrittig eines der bekanntesten und am meisten besuchten Bäder Deutschlands war. Schon vor dieser Zeit waren wohl Baulichkeiten vorhanden, die den Badeaufenthalt einer königlichen und fürstlichen Gesellschaft standesgemäß ermöglichten.

Es war für die Könige und den Hochadel einfach schick,  und man war damals schon en vogue, wenn man mit seiner Entourage immer mal wieder für ein paar Tage im Jahr nach Bad Wilbad kam um hier zu verweilen und zu kuren.

Einerseits die wilde Schwarzwaldlandschaft mit den größten zusammenhängenden Waldgebieten im gesamten Schwarzwald, als auch die heilsamen Thermalquellen aus tiefem Granitgestein sind heute noch Merkmale für die Einzigartigkeit unserer Region.

. . . genießen wie die Könige – bedeutet heute:

Achtsamkeit mit allen Sinnen

Entschleunigung

Leidenschaftliche Hingabe

Wertschätzung der Natur

Waldbaden-Exkursionen

Jeden ersten Sonntag und Mittwoch im Monat

Kontakt

Info@SchwarzwaldDELUXE.de

Tel.: 07081 / 9 527 530

Soziale Medien 

Mit dem Klicken auf diese Links verlässt Du unseren Datenschutzbereich.