Naturcoaching im Schwarzwald

Raus aus den täglichen Gedankenschleifen – entspannen in der Natur und dabei bewusst in die Achtsamkeit gehen. Mit empathischer Anleitung und Begleitung durch Deinen Naturcoach und Mentor.

Persönliches Coaching beim Waldspaziergang

Intensive Gespräche / Mentoring

Achtsamkeitstraining

Entschleunigungscoaching

Wann hilft Naturcoaching?

Aufmerksame Gespräche in der Natur wirken unterstützend bei Konfliktlösung, Trauerarbeit, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, und Entscheidungsfindung. Lass Dich ein auf die Natur und finde dabei wieder den Zugang zu Deiner Intuition.

Vielleicht befindest Du Dich gerade an einer Stelle im Leben wo Du zunehmend spürst, dass es so nicht weitergehen soll. Du empfindest eine wachsende Unzufriedenheit und innere Unruhe, die dich spürbar blockiert und lähmt. Nach außen trägst Du eine Gute-Laune-Maske, weil niemand merken soll, wie erschöpft Du innerlich bereits bist – der Akku ist leer. Du funktionierst nur noch, wagst es aber nicht, etwas in Deinem Leben grundlegend zu verändern weil Du Angst hast, die falsche Entscheidung zu treffen – und: Du hast Angst vor Veränderungen, Angst vor dem was Dich erwartet, wenn Du Deine ausgetretenen Pfade verlässt.

Dein Inneres kennt längst die Lösung und den Weg. Deine innere Stimme ist aber verstummt, weil sie all die Jahre kein Gehör gefunden hat, denn sie spricht nur mit ganz leiser Stimme. Das ständige Gedankenkarussel in Deinem Kopf und die permanente Reizüberflutung von Aussen übertönt jegliche Hinweise, die Dir Dein Inneres geben will.

Krankheiten und persönliche Einschnitte im Leben sind oft ein Hinweis darauf, dass sich Deine Seele bemerkbar macht und Dich auf einen anderen Weg bringen will. Schau also genau hin und nutze diese drastischen Hinweise als Anlass für ein Überdenken Deiner Lebenssituation und einer möglichen Kehrtwende.

Nur wenn Du in die Entschleunigung und Achtsamkeit kommst kannst Du lernen, die Stimme Deiner Seele wieder mehr und mehr wahrzunehmen. Tatsächlich kommen nicht mehr als 20% aller kreativer Ideen und Problemlösungen während des eigentlichen Denkprozesses zustande.

Naturcoaching unterstützt Dich bei:

Trauerarbeit

Entscheidungsfindung

Krankheitsbewältigung

Sinn- und Lebenskrisen

Burnout-Prävention

kreative Problemlösung

Finden neuer Lebensziele und Visionen

Gespräche führen und Kraft tanken

Die überwiegende Mehrheit aller genialen Einfälle entstehen dann, wenn wir uns nicht auf das Thema fokussieren, sondern eher in einen meditativen Flow kommen – so ist das Waldbaden mit Naturcoaching eine der besten Methoden, um Dir zu den gewünschten Lösungen zu verhelfen.

Es zeigt sich, dass Du gerade bei einem entspannenden Waldspaziergang jenen wohltuenden Zugang zu Deinem Inneren bekommen kannst, um aus Deinem Unbewussten wertvolle Hinweise über Dich und Deine momentane Lebenssituation zu erhalten. Nicht selten meldet sich gerade in Zeiten tiefer Gelassenheit und Entspannung Deine Innere Stimme und gewährt dir allmählich Zugang zu Deinem ganz eigenen Seelenplan.

Plötzlich siehst Du Deinen weiteren Lebensweg ganz klar vor Dir, Zweifel verschwinden und Du erkennst Deinen „roten Faden“. Irgendwann bist Du dann auch stark und sicher genug, die dazu notwendigen Entscheidungen bewusst zu fällen.

Von großer Hilfe kann Dir hier ein erfahrener und empathischer Naturcoach sein, der Dich inmitten der Natur, umgeben von kraftspendenden Bäumen, durch ganz persönlichen Gespräche immer mehr zu dieser transparenten Offenheit hinführen kann. So kannst Du bei unserem Naturcoaching zunehmend das wahrnehmen, was aus Deinem Unbewussten, Deiner Seele kommen wird.

Dabei wird Dir meine Seriösität, Unvoreingenommenheit und Neutralität ein entscheidender Vertrauensfaktor sein. Hier gilt dann auch ganz klar mein Ehrenkodex als Naturcoach: Was im Wald gesprochen wird, bleibt im Wald. Die Antworten sind bereits in Dir drin – Entspannung und reflektierende Gespräche in der Natur öffnen Dir den Zugang dazu.

"

Das Naturcoaching bei Reno von Buckenberg hat mir ein Stück weit die Augen geöffnet. Ich bin jetzt in der Lage meine Lebenssituation klar zu sehen, meine Bedürfnisse zu erkennen und mich mit Hilfe der Natur jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen.

– Heike R. aus Nagold

"

Ich stand kurz vor einem Burnout als ich meinen Coaching-Termin in Bad Wildbad gebucht habe. Dank den intensiven Gesprächen mit Reno konnte ich der Spirale nach unten entfliehen. Die verhaltenstherapeutischen Tipps für selbstständige Burnout-Prävention helfen mir auch weiterhin jeden Tag dabei, mein Leben so zu führen, wie ich es möchte.

– Martin K. aus Ravensburg

"

Mein Naturcoaching mit Reno war spannend und entspannend zugleich. Zusammen haben wir neue Lösungsansätze für meine problematischen Lebensbereiche gefunden, die ich im Nachgang sehr erfolgreich in die Tat umsetzen konnte. Danke dafür!

– Klaus E. aus Offenburg

"

In Reno habe ich einen vertrauensvollen und aufmerksamen Gesprächspartner gefunden, der mir mit dem Naturcoaching den Weg in ein glücklicheres Leben geebnet hat. Eine wirklich lohnenswerte Investition in meine eigene seelische Gesundheit. Vielen Dank, lieber Reno!

– Christine P. aus Pforzheim

Preisrahmen für Einzel-Naturcoachings und geführten Partneraussprachen

Das Naturcoaching für Einzelpersonen dauert in der Regel rund drei Stunden und liegt bei 260,00 EUR.  Bei diesem Coaching konzentrieren wir uns auf Deine persönlichen Probleme und Deine Beziehung zu dir selbst.

Bei geführten Partneraussprachen liegt der Fokus auf der Beziehung innerhalb eurer Partnerschaft. Auch hier verbringen wir gemeinsam rund drei Stunden im Wald.
Der Preis hierfür liegt ebenfalls bei 260,00 EUR.

 

Häufig gestellte Fragen zum Naturcoaching

Was soll ich zum Naturcoaching mitbringen?
  • Rutschfeste Schuhe, die auch einem Regen standhalten
  • Wettergerechte Kleidung, Zwiebelprinzip, Windjacke für die Pausen ist angeraten
  • lange Hose (wegen der Zecken)
  • kleiner Schirm kann von Vorteil sein
  • für dauerhaftes Regenwetter ist ein Poncho ideal
  • Rucksack ist sehr empfehlenswert, um die Hände frei zu haben
  • evtl. Proviant (ein Getränk oder ein kleines Vesper)
Wo kann ich parken?

Direkt am Treff- und Startpunkt unseres Coachings in Bad Wildbad gibt es kostenlose Parkplätze am Wald. Die genaueren Informationen gebe ich dir mit Deiner Buchungsbestätigung.

Findet Naturcoaching auch bei Regen statt?

Ja klar, denn bei uns im Schwarzwald gibt es kein schlechtes Wetter. 🙂
Es gibt nämlich nur unpassende Kleidung – daher finden unsere Exkursionen bei jedem Wetter statt (außer bei Gewitter- und Unwetterwarnung).
Als Naturführer empfehle ich generell immer eine regendichte Jacke oder einen Schirm im Rucksack dabei zu haben. Als besonders komfortabel erweisen sich Regenponchos: Du hast die Hände frei und auch Dein Rucksack wird vor Nässe geschützt und der Poncho reicht sogar bis zu den Waden.

Du solltest wissen, dass Bäume gerade nach einem Regen die für uns so förderlichen Terpene in besonders großer Fülle von sich geben. Dieses Überangebot ist auch dann der Fall, wenn wir uns durch nebeldurchflutete Wälder bewegen.

Wo werden wir im Wald entlang gehen?

Wir wollen die Ruhe der Natur genießen. Beim Naturcoaching werden wir daher durch Waldgebiete kommen, die fast unberührt anmuten – weitab von den bekannten “Rennstrecken” in Bad Wildbad, die eher touristisch frequentiert sind.
Unsere Waldbaden-Route führt nach einem kleinen Anstieg durch bannwaldähnliche Regionen, wo wir völlig unter uns sein werden und ausschließlich die Geräusche  der Natur und des Waldes wahrnehmen.

Worauf basiert das "Naturcoaching"?

Beim Naturcoaching werden die unterschiedlichsten Gehirnwellen auf natürliche Weise stimmuliert: Alphawellen, die bei Entspannung auftreten und Zugänge zu Träumen und Visionen ermöglichen, Betawellen, die für logisches und bewusstes Denken zuständig sind, und Thetawellen, die insbesondere bei meditativen Zuständen aktiv sind. Auf diese Weise ermöglicht Dir ein professionelles Naturcoaching mit Waldtherapeut neue und kreative Zugänge zu Lösungen für Deine Probleme.

Mein Leitsatz:

Den Rest meines Lebensweges gestalte ich mir noch bewusster, achtsamer und leidenschaftlicher als alles, was ich bisher gelebt habe.

Dein Waldtherapeut und Naturcoach

Ich bin Reno. Ich bin Dein Wegbegleiter, Naturcoach und Waldtherapeut für Anti-Stress-Urlaub in Bad Wildbad im wunderschönen Schwarzwald.

Ich selbst habe nach meinem Studium über 20 Jahre als Ingenieur und Manager in einem großen Unternehmen gearbeitet. Daher weiß ich sehr gut wie sich Leistungsdruck, unfaires Verhalten von Vorgesetzten und Mobbing von Kollegen anfühlen. Auch habe ich erlebt, dass mich meine Seele durch einen Burnout gestoppt hat, und mich so erst zum Umdenken gebracht hat.

Nach einer Auszeit habe ich dann eine Entscheidung getroffen und mein ganzes Leben umgekrempelt: Bin aus meinem technischen Beruf und dem Hamsterrad komplett ausgestiegen und arbeite seit 2006 völlig selbstbestimmt in den sinnhaften Bereichen, die mir wirklich Freude bereiten und von denen ich inzwischen weiß, dass sie meinem Seelenplan entsprechen.

Herzlichst und vielleicht auf bald,

Reno von Buckenberg

Zertifizierter Naturführer, Waldtherapeut und Naturcoach

Festnetz:   07081 / 9 527 530
WhatsApp:   0176 / 96 133 113
Mail:   Kontakt@SchwarzwaldDELUXE.de

Deine Anmeldung zum Naturcoaching

Waldbaden

Das Gruppenerlebnis in Bad Wildbad: Waldtherapeutische Exkursionen mit Naturführer im Schwarzwald für bis zu 6 Teilnehmer. Die moderne Art der natürlichen Regeneration von Körper, Geist und Seele.

mehr lesen...

Naturcoaching

Naturcoaching mit zertifiziertem Naturführer und Waldtherapeut in Bad Wildbad im Schwarzwald für Einzelpersonen und Paare: Achtsamkeitstraining, Übungen zu Selbstmanagement und Krisenbewältigung.

mehr lesen...

Therapeutischer Urlaub

Als zertifizierter Naturführer, Waldtherapeut und Naturcoach begleite ich Dich durch Deinen erholsamen und regenerierenden Urlaub im wunderschönen Bad Wildbad im Nordschwarzwald.

mehr lesen...

Ferienwohnung

Die SchwarzwaldDELUXE Ferienwohnung in ruhiger Aussichtslage von Bad Wildbad ist ideal für ein bis zwei Gäste: 1,5 Zimmer, Küche und Bad auf 35qm und einer Aussichtsterrasse zur Alleinnutzung mit 18qm.

mehr lesen...

Pin It on Pinterest

Share This