#TERPENRAUSCH

Was sind Terpene?

Unser Ziel wird sein, endlich einmal kein Ziel zu haben – sich einfach treiben zu lassen, um jeder für sich selbst und in seinem eigenen Tempo die Faszination an der Natur um Bad Wildbad neu erlebbar zu machen. Lass Dich ein auf die wilde Natur im Schwarzwald und beobachte, was es mit Dir macht.

...und wo finde ich sie?

Bei dieser geführten Exkursion in Bad Wildbad im Schwarzwald gibt Dir Dein  Naturführer fundierte Informationen über die Bäume, den Schwarzwald und zu “Shinrin Yoku” – dem “Baden in Waldatmosphäre”.
Dabei erklärt Dir Dein Waldtherapeut sehr anschaulich die medizinischen Grundlagen des Waldbadens und Du bekommst Anleitung zur naturbasierten Regeneration von Körper, Geist und Seele.

Der Terpenrausch als natürlichstes Glücksgefühl der Welt.

Lerne die Energie des Waldes in dich aufzunehmen. Du wirst überrascht sein, was die Natur alles für dich tun kann.

Terpene als wichtiges Element der ganzheitlichen Naturheilkunde

Die bisherige Forschung auf dem Gebiet des Waldbadens zeigt: Bewegung in freier Natur ist deutlich heilsamer, als Bewegung in geschlossenen Räumen. Insbesondere bei Bluthochdruck, Burnout-Symptomen wie Erschöpfung und Müdigkeit sowie Depressionen und chronischen Schmerzen zeigen waldtherapeutische Maßnahmen ihre positive Wirkung. Damit zählt die Waldtherapie zur nutzbringenden Heilkunde. 

Dabei steht keinesfalls die körperliche Betätigung im Fokus unserer Bemühungen, sondern vielmehr das Erleben der Natur mit allen Sinnen: Farben, Düfte, Geräusche und Texturen des Waldes warten darauf, von uns erlebt zu werden. Mit speziellen Achtsamkeitsübungen bringen wir unseren Körper an diesem magischen Ort zurück in sein ursprüngliches Gleichgewicht. Denn nur wenn Körper, Geist und Seele in völligem Einklang sind, können die Selbstheilungskräfte unseres Körpers ihre volle Wirkung entfalten.

Waldbaden und Waldtherapie

Die Grundlage für meine Berufung als Waldtherapeut ist zweifelsohne meine Ausbildung zum zertifizierten Naturführer

Das Wissen und die Liebe zur Natur ist somit die entscheidende Grundlage für meine therapeutische Arbeit. Um meinen Teilnehmern dieses Naturwissen kurzweilig und unterhaltsam zu vermitteln braucht es zusätzlich auch eine brennende Leidenschaft für das Thema als auch eine wohl dosierte Portion an Talent für Entertainment – denn nur was man mit Spaß und Freude lernt, bleibt dauerhaft verankert.

Wohlfühlen und Spaß haben ist angesagt – dabei für Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun . . . das ist Waldbaden im Stil von SchwarzwaldDELUXE. 

Kontakt

Kontakt@SchwarzwaldDELUXE.de

Tel.: 07081 / 9 527 530

Mit dem Klicken auf diese Links verlässt Du unseren Datenschutzbereich.

Ferienwohnung in Bad Wildbad

Die SchwarzwaldDELUXE Ferienwohnung in ruhiger Aussichtslage ist ideal für ein bis zwei Gäste.
1,5 Zimmer, Küche und Bad auf 35qm und einer Aussichtsterrasse zur Alleinnutzung mit 18qm.

mehr lesen...

Waldbaden-Exkursionen

Waldtherapeutische Exkursionen mit Naturführer in Bad Wildbad im Schwarzwald für bis zu 8 Teilnehmer. Die moderne Art der natürlichen Regeneration von Körper, Geist und Seele.

mehr lesen...

Pin It on Pinterest

Share This