Schwarzwald

mit allen Sinnen erleben

Waldbaden in Bad Wildbad im Schwarzwald

Die Wälder um Bad Wildbad

Mehr als 9/10 der Gemarkung von Bad Wildbad sind mit Wald bedeckt. Mit mit dieser herausragend hohen Anzahl von Bäumen steht Bad Wildbad an dritter Stelle der waldreichsten Regionen im ganzen Schwarzwald. Rund 2/3 unserer Bäume im Bad Wildbader Schwarzwald sind Nadelbäume und sorgen für einen besonders hohen Terpen- und Sauerstoffgehalt in der Umgebungsluft.

Auch Feinstaub ist bei uns ein ganz besonderes Thema – aber im positiven Sinn: Wir haben nämlich so gut wie keinen in unserer Luft. Die Bäume im dichten Schwarzwald filtern allen Feinstaub weg und beschenken uns dafür mit gesundem Sauerstoff und den kostbaren Terpenen – beides sind richtige Turbostoffe für die Steigerung der Immunkraft des Menschen.

 

Schwarzwaldbaden - das Baden in der Waldatmosphäre von Bad Wildbad

Eine geführte Waldbaden-Exkursion ist weit mehr als nur spazieren gehen in guter Waldluft – es ist auch das Erlernen von sinnlicher Achtsamkeit und das sich fallen lassen in die Entschleunigung.

Was längst noch nicht jeder weiß: Der menschliche Organismus entgiftet die Abfallprodukte aus dem Stoffwechsel zu 70% über die Atmung – die restlichen 30% übernehmen die Haut und die Verdauung.
Was liegt also näher, als bei einer Waldbaden-Exkursion auch gleich die richtige Atemtechnik zu lernen, die diese Entgiftung noch umfassender unterstützt.
Beim Ausatmen entgiften – beim Einatmen unsere Turbostoffe Sauerstoff und Terpene in den Blutkreislauf bringen. . .
. . . unser Blutdruck reguliert sich, unsere Lebensfreude wächst und unser Immunsystem tanzt vor Freude.

 

Schwarzwald und Bad Wildbad

Erlebe den Schwarzwald auf seine faszinierendste Art:

Wilde Flusstäler und zauberhafte Waldlandschaften bilden die Kulisse für diese entschleunigende Urlaubsregion im Nordschwarzwald.

Bad Wildbad - schon Königs- und Adelshäuser haben diesen beseelten Flecken sehr geschätzt.

Ganz gleich zu welcher Jahreszeit – Bad Wildbad im Schwarzwald besticht seit jeher durch seine Vielfältigkeit.

. . . genießen wie die Könige

ist daher das Motto dieser Webseite.

Waren es über die letzten ca. 800 Jahre vorrangig das besonders gesundheitsfördernde Thermalwasser, welches im wohl schönsten Thermalbad von Europa (Palais Thermal) zum Baden und regenerieren einlädt, so hat man inzwischen auch den Wald als zusätzlichen Gesundbrunnen wissenschaftlich erkannt.

Du suchst die ultimative Erholung?

Wir bieten dir im Enztal eine Mischung aus bester Luft, kulinarischer Vielfalt, edelsten Badetempeln und abgefahrenen Naturerlebnissen wie Baumwipfelpfad, Hängebrücke “Wildline”, Standseilbahn und haben sogar die längste Treppe von Deutschland (1987 Stufen, 300 Höhenmeter) . . .

Gönne Dir und Deinem Körper endlich mal eine richtige Auszeit und lass dich hier bei uns aufladen mit neuer Energie: Wellness und Regeneration für Körper, Geist und Seele.

Waldbaden – wie geht das?

Wir gehen ruhig und achtsam, lassen unsere Alltagsgedanken weiterziehen und schenken ihnen keine Beachtung, wir schlendern eher als dass wir wandern, pausieren häufig und saugen die sauerstoffreiche und feinstaubfreie Waldluft ganz tief in unsere Lungen ein.
Wir machen gemeinsam Übungen zur Entgiftungs- und Heilatmung, sodass Du bei Deinem nächsten Waldspaziergang noch wirkungsvoller entspannen und regenerieren kannst.

Waldbaden in Bad Wildbad

Du möchtest länger im schönen Bad Wildbad bleiben?

Schau dir einfach mal die SchwarzwaldDELUXE-Ferienwohnung an:

Waldbaden-Exkursionen

Jeden ersten Sonntag und Mittwoch im Monat

Kontakt

Info@SchwarzwaldDELUXE.de

Tel.: 07081 / 9 527 530

Soziale Medien 

Mit dem Klicken auf diese Links verlässt Du unseren Datenschutzbereich.