Waldbaden in

Bad Wildbad im Schwarzwald

Waldbaden - endlich Zeit für Dich selbst . . .

Unser Ziel wird sein, endlich einmal kein Ziel zu haben – sich einfach treiben zu lassen, um jeder für sich selbst und in seinem eigenen Tempo die Faszination an der Natur um Bad Wildbad neu erlebbar zu machen. Lass Dich ein auf die wilde Natur im Schwarzwald und beobachte, was es mit Dir macht.

. . . für Körper, Geist und Seele

Bei dieser geführten Exkursion in Bad Wildbad im Schwarzwald gibt Dir Dein  Naturführer fundierte Informationen über die Bäume, den Schwarzwald und zu “Shinrin Yoku” – dem “Baden in Waldatmosphäre”.
Dabei erklärt Dir Dein Waldtherapeut sehr anschaulich die medizinischen Grundlagen des Waldbadens und Du bekommst Anleitung zur naturbasierten Regeneration von Körper, Geist und Seele.

Waldbaden im Schwarzwald macht glücklich.

Heilsame Waldtherapie in Bad Wildbad für ein starkes Immunsystem, innere Ausgeglichenheit und gesunden Schlaf.

Fundiertes Wissen wird unterhaltsam weitergegeben

Die Grundlage für meine Berufung als Waldtherapeut ist zweifelsohne meine Ausbildung zum zertifizierten Naturführer. Das Wissen und die Liebe zur Natur ist somit die entscheidende Grundlage. Um meinen Teilnehmern dieses Naturwissen kurzweilig und unterhaltsam zu vermitteln braucht es zusätzlich auch eine brennende Leidenschaft für das Thema als auch eine wohl dosierte Portion an Talent für Entertainment – denn nur was man mit Spaß und Freude lernt, bleibt dauerhaft verankert. Wohlfühlen und Spaß haben ist angesagt – dabei sich selbst für Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun . . . das ist Waldbaden im Stil von SchwarzwaldDELUXE.

_

Waldbaden mit Naturführer und Waldtherapeut

Gleich zu Beginn meiner Tätigkeit als Naturführer auf dem Baumwipfelpfad Schwarzwald im Frühjahr 2017 bin ich bei meinen Recherchen auf das japanische Gesundheitsprogramm Shinrin-Yoku gestoßen und habe dazu inzwischen eine ganze Reihe von Fachbüchern im Selbststudium durchgearbeitet. Mehr und mehr entwickelte sich in mir dann zunehmend der Wunsch, dieses Wissen und die entsprechenden Übungen an aufgeschlossene Menschen weiterzugeben.

Als Naturführer erkläre ich Dir sehr kurzweilig viel Interessantes über unseren Wald – als Waldtherapeut vermittle ich Dir bei unseren Waldbaden-Exkursionen mit viel Einfühlungsvermögen und didaktisch geschulter Methodik die Grundlagen des Shinrin Yoku: das Erlernen von Achtsamkeit, die Steigerung der Lebensqualität durch bewusstere Sinneswahrnehmung, Entschleunigung, Entgiftungs- und Heilatmung.

_

Und – wann sehen wir uns?

Kontakt

Kontakt@SchwarzwaldDELUXE.de

Tel.: 07081 / 9 527 530

Mit dem Klicken auf diese Links verlässt Du unseren Datenschutzbereich.

Ferienwohnung in Bad Wildbad

Die SchwarzwaldDELUXE Ferienwohnung in ruhiger Aussichtslage ist ideal für ein bis zwei Gäste. 1,5 Zimmer mit 35qm und einer Aussichtsterrasse zur Alleinnutzung mit 18qm.

mehr lesen...

Waldbaden-Exkursionen

Jeden ersten Mittwoch und jeden ersten Sonntag im Monat. 

Winterpause vom

1.Dezember 2018 bis 31.März 2019 

 

mehr lesen...